Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


office365

Microsoft Office 365

Passwörter nicht ändern müssen

Standardmäßig möchte Office 365 die Passwörter in einem gewissen Intervall geändert wissen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man mit vielen Devices (Smartphone, Tablet, PCs,…) darauf zugreifen möchte und ein geändertes Passwort dann in all diesen Devices neu eingetragen werden muss.

Voraussetzungen

Mit einem Administrator-Account anmelden und Verbindung herstellen

„Microsoft Online Services-Modul für Windows PowerShell“ als Administrator starten (Dialogfeld mit rechter Maustaste)

$LiveCred = Get-Credential
 $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://ps.outlook.com/powershell/ -Credential $LiveCred -Authentication Basic -AllowRedirection 
 Import-PSSession $Session 

Mit Administrator anmelden, bevor sein Passwort abgelaufen ist

Connect-MSOLService -Credential $cred
wenn das Ablaufen der Passwörter für alle Benutzer deaktiviert werden soll:
Get-MSOLUser  | Set-MSOLUser –PasswordNeverExpires $true
für einen einzelnen Benutzer sollte das hier funktionieren:
Set-MSOLUser –UserPrincipalName example@domain.com –PasswordNeverExpires $true –StrongPasswordRequired $true

wobei example@domain.com durch den entsprechenden Nutzername ersetzt werden sollte.

office365.txt · Zuletzt geändert: 2012/05/22 11:14 von felix